Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

 

Gesundheit mit all ihren Facetten hat mich schon immer sehr interessiert und von daher orientierte ich mich schon während meines Studiums der Sportwissenschaften, Psychologie und Pädagogik in diese Richtung. Angefangen von Wirbelsäulengymnastik über Rückenschulen und ergonomische Beratung bis hin zu Seminaren der betrieblichen Gesundheitsförderung, die ich in langjähriger Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse durchführe.

Parallel hierzu entdeckte ich im Jahre 2007 Shiatsu für mich und absolvierte im Februar 2010 die Prüfung zur ShenDo®Shiatsu-Praktikerin. Die tiefe Entspannung und das „zu-sich-selbst-finden“ haben mich fasziniert. Seit Juni 2010 praktiziere ich dieses in den Räumen der Praxis Dr. Mayr-Brix.

Eigene gesundheitliche Probleme führten mich schließlich zum medialen Heilen. Eine Klientin empfahl mir, es damit zu versuchen und es hat mich so sehr beeindruckt, dass ich auf der Stelle die Ausbildung bei Silvia und Branco Viole in Hannover begann, die ich im Oktober 2014 abgeschlossen habe. Die tiefgehende Auseinandersetzung mit sich selbst und dem eigenen Körper, die Verfeinerung der Wahrnehmung von eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten und nicht zuletzt das Auflösen von tiefsitzenden Blockaden, sowohl psychischer als auch physischer Art, hat mich begeistert und begeistert mich weiterhin!

Der Weg ist noch lang und das ist ganz wunderbar und spannend!